Hauskredit
SSL Sichere Verbindung

Lange Zeit stand das KreditinstitutReadybank für besonders flexible Kredite. Allen voran ist hier der Ready & Go Credit zu nennen, der als Ratenkredit für unterschiedliche Anschaffungen und damit auch für die Baufinanzierung einsetzbar war.
Das Unternehmen, das zuletzt zur WestLB gehörte, wurde im Jahr 2012 von der S-Kreditpartner übernommen. Diese führte den Ready & Go Credit weiter.

Die Geschichte der Readybank

Die Wurzeln der Readybank liegen im Jahr 1929. In diesem Jahr wurde in Berlin das Unternehmen ABC Abzahlungs- und Belieferungs-Creditvermittlungs GmbH gegründet, auf das das Kreditinstitut Readybank zurückzuführen ist. Im Laufe der Zeit fanden weitere Umbenennungen des Ausgangsunternehmens statt.

Zur eigentlichen Gründung der Readybank kam es erst im Jahr 2006, als diese aus der ABC Privatkunden-Bank GmbH hervorging und deren Rechtsnachfolger wurde. Zur gleichen Zeit wurde das Kreditinstitut, das sich mittlerweile auf die Vergabe von Konsumentenkrediten spezialisiert hatte, Teil der WestLB. Dieser Zustand sollte jedoch nicht lange andauern.

Ein Radikalumbau der WestLB führte dazu, dass die Readybank verkauft werden musste. Im Oktober 2011 wurde bekannt, dass die S-Kreditpartner die Geschäfte der Readybank mit einem bestehenden Volumen von rund 700 Millionen Euro übernehmen soll. Seit Ende 2012 existiert das Kreditinistitut nicht mehr. Der flexible Ready & Go Credit wurde fortan über die deutschen Sparkassen vertrieben.

  • Das Baufinanzierer Readybank wurde 2012 von der S-Kreditpartner aufgekauft und existiert heute nicht mehr.

Ready & Go Credit zu attraktiven Konditionen

Hohe Flexibilität und ansprechende Konditionen - dafür stand der Ready & Go Credit. Vor allem, dass der Kredit für verschiedene Anschaffungen, darunter auch Bauvorhaben, einsetzbar war, erfreute sich bei Kreditinteressenten großer Beliebtheit. Doch was genau zeichnete den Ratenkredit aus? Das sind die wichtigsten Merkmale:


Einzelnachweise
Handelsblatt.com: WestLB arbeitet Verkaufsliste ab, 06.10.2011

Hauspreis RechnerHauspreis RechnerWie viel Haus kann ich mir leisten?
Hauskauf NebenkostenHauskauf NebenkostenNebenkosten beim Hauskauf berechnen
Mietrendite RechnerMietrendite RechnerEigenkapital und Gesamtrendite berechnen