Hauskredit

DSVGO

sichere Serververbindung

Wer Beamter ist, hat beim Beantragen einer Baufinanzierung für seinen Hausbau den unschätzbaren Vorteil, dass für ihn besondere Konditionen gelten. Einen sogenannten 'Beamtenkredit' erhalten nur Beamte, weil das Risiko gering ist, dass Beamte auf Teile ihres Einkommens dauerhaft verzichten müssen. Ein Ausfall des Kreditnehmers ist somit sehr unwahrscheinlich.

Inhaltsverzeichnis:

  1. Beamtenkredit Konditionen
  2. Beamtenkredit Sonderkonditionen
  3. Beamtenkredit auch für Angestellte des öffentlichen Dienstes
  4. Mögliche Verwendungszwecke

Beamtenkredit besonders günstig und schnell

Ein Beamtenkredit ist ein Kredit mit besonderen Konditionen, der nur für Beamte und Angestellte des öffentlichen Dienstes gilt. Die Gründe für die besonderen Konditionen sind:

Beamtenkredit Sonderkonditionen

Zu den Beamtenkredit Sonderkonditionen gehören:

Ratenkredit
schnell & einfach geschützte Daten

Langfristige Sicherheit ermöglicht Beamten auch eine Vollfinanzierung

Den Banken ist es viel wert, wenn ein Arbeitnehmer einen sicheren Arbeitsplatz besitzt. Und welche Tätigkeit könnte sicherer sein als jene als Beamte? Insofern ist es für diese Gruppe auch wahrscheinlicher, dass eine Bank einer Vollfinanzierung einer Immobilie zustimmt. Wer diese Pläne macht, sollte dennoch bedenken, dass neben der Tilgung des Hauskredit auch die normalen Betriebs- und Nebenkosten einer Immobilie zu leisten sind.

Nicht alle Beamte verdienen schließlich Unsummen, es kommt eher auf die gegebene Sicherheit des Arbeitsplatzes an.

Beamten Kredite nicht nur zum Hauskauf oder -bau möglich

Den Beamtenkredit erhalten nicht nur Beamte, sondern auch viele andere Angestellte des öffentlichen Dienstes, bei denen die Banken von einer ähnlich hohen Sicherheit des Tätigkeitsverhältnisses ausgehen.

  • Üblicherweise sollten 20 bis 30 Prozent der Summe eines Hauskredit als Eigenkapital vorhanden sein. Heutzutage gehen Banken allerdings auch dazu über, die gesamte Summe eines Hauskredit zu finanzieren. Das steigert allerdings das Ausfallrisiko - mit Ausnahme des Falles von Beamten.

Weiterer Vorteil eines Beamtenkredits

Da davon ausgegangen wird, dass ein Arbeitnehmer oder eine Arbeitnehmerin für den Rest ihres Lebens Beamte sein wird und somit stets über die nötigen Einkünfte verfügen wird, die entsprechenden Kredite zu bedienen.
Diese Beamtenkredite werden nicht nur für den Hausbau oder den Erwerb einer Immobilie gewährt, sondern auch für Sanierung, Umbau oder Renovierung einer Immobilie. Insofern haben Beamte also gleich mehrfach gute Karten, ihr Leben in angenehmen Umständen zu verbringen.

Einzelnachweise und Quellen

Bundesbeamtengesetz >>